Nachhaltigkeit im Produktportfolio
Auch Produktangebote mit Nachhaltigkeitsfaktor gelangen zunehmend in den Fokus und werden vermehrt von den Kunden gewünscht. Denn für immer mehr Menschen steigt das Bewusstsein um die Zukunft unseres Planeten und sie möchten umweltbewusst handeln. Insbesondere im Bereich Haftpflicht- und Hausratversicherung erhalten Vermittler und Versicherungsunternehmen immer häufiger Anfragen in diese Richtung.
Um diesem Kundenbedürfnis bedarfsgerecht zu begegnen, ist die Einführung des Tarifmerkmals ein konsequenter nächster Schritt.
Als eine der ersten Versicherungen haben wir uns langfristige Klimaschutzziele gesetzt und Nachhaltigkeit unter anderem in den Kapitalanlageprozess integriert. Gegründet wurden wir als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – mit dem Vorteil, dass es keine Kapitalausschüttung für Aktionäre oder Gesellschafter gibt.
Neues Produkt für Privathaftpflicht: EXCLUSIV Green Fair Play Plus
Im Sinne der Nachhaltigkeit bieten wir ein neues Produkt an: Die Privathaftpflicht EXCLUSIV Green Fair Play Plus – eines der wenigen nachhaltigen Produkte in Deutschland in diesem Bereich. Es eignet sich für alle, die von einer sicheren und nachhaltigen Privathaftpflicht profitieren möchten.
Hohes Zukunftspotenzial
Das Thema nachhaltige Versicherungskonzepte gewinnt zunehmend an Relevanz. Für die meisten Menschen spielt Nachhaltigkeit in bestimmten Bereichen bereits heute eine wesentliche Rolle – von Bio-Lebensmitteln über fair gehandelte Produkte bis hin zu Ökostrom. Auch hinsichtlich des Engagements in sozialen Projekten oder Vereinen findet derzeit ein Umdenken statt und der Zuspruch wird wieder größer. Nachhaltigkeit begleitet uns an vielen Stellen unseres Lebens und das Bewusstsein dafür wächst stetig. Aufgrund dieser Entwicklungen setzen wir auf Nachhaltigkeit und sehen steigendes Potenzial für nachhaltige Versicherungsprodukte.